CSR als Wettbewerbsfaktor - Einstieg durch transparente Dokumentation

  • Immer nachdrücklicher fordern heute die Stakeholder CSR von Unternehmen ein und machen es damit auch zum Thema für strategisches Controlling. Rosemarie Stibbe und Michael Voigtländer zeigen am Beispiel der Immobilienwirtschaft, dass viele Unternehmen den Einstieg in eine CSR-Implementierung finden könnten, würden sie ihr bereits gelebtes Engagement transparent dokumentieren.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Availability
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Rosemarie Stibbe, Michael Voigtländer
Parent Title (German):Controlling & Management Review
Volume:57
Issue:4
First Page:8
Last Page:16
ISSN:2195-8262
DOI:https://doi.org/10.1365/s12176-013-0776-4
Publisher:Gabler
Date of first publication:2013/08/29
Tag:Corporate Social Responsibility
Departments, institutes and facilities:Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification (DDC):6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 658 Allgemeines Management
Entry in this database:2015/04/02