Digitalisierung eines Pen-&-Paper-Rollenspiels mit Übertragung von Interaktionen in die reale Welt

  • Das hier vorliegende Werk ist eine Zusammenführung des Masterprojekts und der darauf aufbauenden Masterarbeit von Antony Konstantinidis und Nicolas Kopp. Diese Arbeiten sind in den Jahren 2013 und 2014 entstanden und ergeben zusammen ein umfassendes Bild der Software- und Spielenentwicklung, der Konzeption von Echtzeitanwendungen und vermitteln Hintergründe aus den verschiedensten Bereichen der Mixed Reality, des Storytelling, der Netzwerkkonzeption und der künstlichen Intelligenz.

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Metadaten
Document Type:Report
Language:German
Pagenumber:472
ISBN:978-3-96043-019-3
ISSN:1869-5272
URN:urn:nbn:de:hbz:1044-opus-297
DOI:https://doi.org/10.18418/978-3-96043-019-3
Publishing Institution:Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Date of first publication:2015/02/06
Series (Volume):Technical Report / Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - University of Applied Sciences, Department of Computer Science (05-2014)
Tag:Allgegenwärtige Spiele; Erweiterte Realität; Kollaboration/Kooperation; Mensch-Computer-Interaktion; Rollenspiele
Collaboration/Cooperation; Human-Computer-Interaction (HCI); Mixed-Reality (MR); Pervasive Gaming; Roleplaying Game (RPG)
GND Keyword:Mensch-Maschine-Kommunikation; Erweiterte Realität; Rollenspiel
Departments, institutes and facilities:Fachbereich Informatik
Dewey Decimal Classification (DDC):0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
Entry in this database:2015/02/06
Licence (German):License Logokostenfreier Zugang, Rechte vorbehalten