20 Jahre TK-Markt - Blick zurück und nach vorne

  • Innovative Technologien, veränderte Anbieterstrukturen, stets neue Leistungsangebote und wandelnde Kundenanforderungen prägen und verändern von Beginn an das Erscheinungsbild des TK-Marktes. Unter Berücksichtigung einer Betrachtung im Zeitablauf lässt sich der Markt in drei aufeinanderfolgende Phasen einteilen: 1. Marktöffnung, 2. Konsolidierung und Optimierung, 3. Automatisierung. Die Phasen sind selbstverständlich nicht Überschneidungsfrei, geben jedoch einen Hinweis auf die strukturellen Veränderungen des Marktes.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Availability
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Language:German
Parent Title (German):Stanossek (Hg.): Dschungelführer 2018: 20 Jahre Dschungelführer - der Führer durch den deutschen Telekommunikationsmarkt
First Page:58
Last Page:60
ISBN:978-3-9815111-5-4
URL:https://www.konzeptum.de/unternehmen/news/meldung/dschungelfuehrer-2018-20-jahre-dschungelfuehrer/
Publisher:Portal-21 Onlineverlag GmbH
Place of publication:Teningen
Publication year:2018
Departments, institutes and facilities:Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Entry in this database:2018/05/16