Open Educational Resources im kulturellen Kontext von e-Learning

  • Eine internationale Verbreitung von OER ist u. a. davon abhängig, ob bereitstehende Inhalte an den jeweiligen Kontext angepasst werden können. Dieser Beitrag befasst sich mit studierendenspezifischen, kulturell motivierten Einflussfaktoren auf Lernsituationen, die neben u. a. inhaltlichen, technischen, didaktischen und rechtlichen Fragen für eine erfolgreiche Wiederverwendung von bereits etablierten Lernressourcen prüfend berücksichtigt werden sollten.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Availability
Metadaten
Document Type:Article
Language:English
Parent Title (English):ZeL (Zeitschrift für E-Learning)
Volume:5
Issue:3
First Page:30
Last Page:42
ISSN:1992-9579
Publication year:2010
Dewey Decimal Classification (DDC):000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 000 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
300 Sozialwissenschaften / 370 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Entry in this database:2018/10/11