Die großen Management Consultants - ihre Geschichte, ihre Konzepte, ihre Strategien
- Die Methoden der großen Managementberater gelten als Maßstab moderner Unternehmensführung, ihre Entscheidungen als rational, objektiv und unantastbar. Ihre Analysen und Befunde entscheiden über das Wohl und Wehe so manch eines Unternehmens. Doch wer verbirgt sich hinter diesen Beratungsunternehmen? Wie sind sie entstanden? Welche Strategien verfolgen sie? Nach welchen Managementprinzipien gestalten sie - als einflussreiche "Vordenker der Wirtschaft" - die Zukunft ihrer Kunden? Dieses Buch setzt sich kritisch mit diesen Fragen auseinander.
Document Type: | Book (monograph, edited volume) |
---|---|
Language: | German |
Author: | Dietmar Fink, Bianka Knoblach |
Number of pages: | 361 |
ISBN: | 3-8006-2881-3 |
Publisher: | Vahlen |
Place of publication: | München |
Date of first publication: | 2003/06/23 |
Keyword: | Geschichte; Management |
GND Keyword: | Unternehmensberatung; Beratungsbetrieb; Strategisches Management |
Departments, institutes and facilities: | Fachbereich Wirtschaftswissenschaften |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 658 Allgemeines Management |
Entry in this database: | 2015/04/02 |