Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 65
Back to Result List

Unternehmenspodcasts. Eine Kommunikatorstudie zum aktuellen Entwicklungsstand von Konzeption und Produktion

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Unternehmenspodcasts. Ziel dieser Arbeit ist es aktuelle Erkenntnisse über den Entwicklungsstand bei der Konzeption und Produktion von Unternehmenspodcasts zu erhalten. Fokussiert wird sich hierbei auf die Sicht der Kommunikatoren, in Form von Podcast-Agenturen. Es wird untersucht, ob Trends zu erkennen sind, ob bei unterschiedlichen Podcast-Agenturen ein Erfahrungswissen vorliegt und ob Überschneidungen zu erkennen sind. Für die Beantwortung der Fragestellungen wird in dieser Studie eine qualitative Befragung in Form von Experteninterviews durchgeführt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Check availability

Statistics

Show usage statistics
Metadaten
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Author:Nea May
DOI:https://doi.org/10.24406/publica-2624
Referee:Andreas Schümchen, Milos Jovanovic
Publisher:Fraunhofer-Gesellschaft
Granting Institution:Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus
Publication year:2023
Keyword:Kommunikatoren; Podcast-Agenturen; Unternehmenspodcasts
Dewey Decimal Classification (DDC):0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 07 Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen / 070 Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen
Theses, student research papers:Hochschule Bonn-Rhein-Sieg / Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus
Entry in this database:2024/02/23