Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 20 of 87
Back to Result List

Konsumentenbefragung zu zertifizierten nachhaltigen Lebensmitteln - die Bedeutung von Fairtrade und Bio

  • An den wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten der Technischen Hochschule Köln (TH Köln) und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (HBRS) sind im Verlauf des Jahres 2013 Befragungen zu nachhaltigen, zertifizierten Lebensmitteln durchgeführt worden. Ziel war es, die Bedeutung von Fairtrade und Bio auf der Basis von Konsumenteneinschätzungen zu analysieren. Dazu wurden Wahrnehmung, Bekanntheitsgrad und Vertrauen, Kaufverhalten, Zahlungsbereitschaft sowie Glaubwürdigkeit gegenüber Fairtrade- und Bio-Produkten abgefragt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Check availability

Statistics

Show usage statistics
Metadaten
Document Type:Working Paper
Language:German
Author:Manfred Kiy, Wiltrud Terlau, Jana Voth
Parent Title (German):Forum NIL
Volume:2/2015
Number of pages:96
URL:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:832-epub4-7496
Publisher:Technische Hochschule Köln
Place of publication:Köln
Date of first publication:2015/11/20
Departments, institutes and facilities:Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Internationales Zentrum für Nachhaltige Entwicklung (IZNE)
Dewey Decimal Classification (DDC):1 Philosophie und Psychologie / 17 Ethik / 178 Konsumethik
Entry in this database:2015/11/27