Wirkungsmechanismen zentraler Determinanten der Kundenloyalität
- Kundenloyalität stellt als langfristig wirkende Metrik eine erstrebenswerte Erfolgsgröße vieler Unternehmen dar. Im Rahmen einer Strukturgleichungsmodellierung wurden die Beziehungen und Auswirkungen der wahrgenommenen Kundenzentrierung, des Markenvertrauens (kognitiv und affektiv) und der Preis-Wahrnehmung auf die Kundenloyalität (Wiederkaufintention und Empfehlungsbereitschaft) bei physischen high-Involvement-Produkten untersucht. (Verlagsangaben)
Document Type: | Book (monograph, edited volume) |
---|---|
Language: | German |
Author: | Jennifer Musial |
Subtitle (German): | Identifikation und Analyse unter Entwicklung eines Strukturgleichungsmodells |
Number of pages: | 152 Seiten |
ISBN: | 978-3-96543-229-1 |
Publisher: | Lehmanns Media |
Place of publication: | Berlin |
Publication year: | 2021 |
Note: | Masterarbeit, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, 2021 |
GND Keyword: | Marketingmanagement; Kundenbindung |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Entry in this database: | 2021/08/27 |