• search hit 1 of 1
Back to Result List

Raum im Kontext des Erwerbs von Informationskompetenz in Hochschulbibliotheken

  • Die Frage, in welcher Umgebung Informationskompetenz in Hochschulbibliotheken erworben wird und wie sich die Gestaltung der Räumlichkeiten auf den Lernprozess auswirken kann, hat bisher in der Forschung wenig Aufmerksamkeit erhalten. Dieser Fragestellung geht die vorliegende Bachelorarbeit nach. Die Leitfrage lautet dabei: Wie kann die Gestaltung von Hochschulbibliotheksräumen den Erwerb von Informationskompetenz fördern?

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Availability
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Author:Sarah Teresa Fasel
URL:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:79pbc-opus-10210
Referee:Inka Tappenbeck, Hermann Rösch
Contributing Corporation:Technische Hochschule Köln
Date of first publication:2017/05/18
Tag:Hochschulbibliothek; Informationskompetenz; Lernumwelt; Möblierung; Raumgestaltung
learning environment; learning space; spatial equipment; university library
Dewey Decimal Classification (DDC):0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 02 Bibliotheks- und Informationswissenschaften / 022 Verwaltung von Bibliotheksgebäuden
Entry in this database:2018/01/27