Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 3 of 3
Back to Result List

Customizing in der Weltautomobilindustrie

  • Die absatzpolitische Bedeutung des Customizing ist heute unstrittig. Je reifer der Markt, desto größer die Notwendigkeit, individuelle Kundenwünsche bei der Produktgestaltung und -vermarktung zu berücksichtigen. Es gilt, kreativ, schnell und intelligent die Bedürfnisse der Käufer zu ermitteln und hierauf mit erstklassiger Technik und erstklassigem Service zu antworten. Trendsetter des Customizing ist die Automobilindustrie. Sie ist das beste Beispiel dafür, wie sich infolge des global drastisch verschärften Wettbewerbs Qualität und Vielfalt des Produktangebotes zugunsten des Verbrauchers gewandelt haben.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Check availability

Statistics

Show usage statistics
Metadaten
Document Type:Book (monograph, edited volume)
Language:German
Subtitle (German):Kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsmanagement
Number of pages:317
ISBN:3-593-35494-2
Editor:Franz W. Peren, Helmut H. A. Hergeth
Publisher:Campus
Place of publication:Frankfurt/ Main
Publication year:1996
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Produktmanagement; Kundenmanagement
Dewey Decimal Classification (DDC):3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Entry in this database:2015/04/02