Wahrnehmung und Einstellung argentinischer Konsumenten zu biologischen Lebensmitteln
- Im Rahmen eines Forschungsaufenthaltes an der Universidad de Buenos Aires (UBA) wurde in Kooperation mit der Fakultät für Veterinärwissenschaften und dem Zentrum für Interdisziplinäre Wasserforschung (CETA) eine Befragung unter Studierenden und Mitarbeitenden (wissenschaftlichen und Verwaltungsmitarbeitern sowie Professoren) durchgeführt. Diese Befragung befasste sich inhaltlich mit Themen zur Einstellung argentinischer Konsumenten zu nachhaltigen und biologischen Lebensmitteln. Dabei spielte ebenfalls die Wahrnehmung dieser Lebensmittel anhand von Siegeln eine Rolle. Ferner wurden auch Fragen zum Bewusstsein für zertifizierte Produkte gestellt, das ein Präjudiz für ein spezifisches Einkaufsverhalten ist.
Document Type: | Working Paper |
---|---|
Language: | German |
Author: | Nicolas Fuchshofen, Wiltrud Terlau |
Parent Title (German): | Forum NIL |
Issue: | 1/2017 |
Number of pages: | IV, 19 |
URL: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:832-epub4-10367 |
Contributor: | Jasmin Baumgartl, André Hagemeier, Darya Hirsch |
Publisher: | Technische Hochschule Köln |
Place of publication: | Köln |
Date of first publication: | 2017/07/28 |
Keyword: | Argentinien; Konsumentenbefragung; Lebensmittelhandel; Nachhaltigkeit |
Departments, institutes and facilities: | Fachbereich Wirtschaftswissenschaften |
Internationales Zentrum für Nachhaltige Entwicklung (IZNE) | |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |
3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 381 Handel | |
Entry in this database: | 2017/08/05 |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung 3.0 |