Ohne Menschen keine digitale Transformation: Warum der Faktor Mensch weiterhin den Erfolg von BPM bestimmt
- Mit den Themen Digitalisierung, Big Data, Industrie 4.0 und Cloud-Computing erfährt auch Geschäftsprozessmanagement immer mehr Aufmerksamkeit. Doch was sind die Treiber und Einflussfaktoren für erfolgreiches Business Process Management? Der BPM-Compass 2016 zeigt, dass Menschen auch während der digitalen Transformation entscheidend für erfolgreich umgesetzte Geschäftsprozesse sind.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Jan Mendling, Ayelt Komus, Andreas Gadatsch |
Parent Title (German): | QZ (Qualität und Zuverlässigkeit) |
Volume: | 61 |
Issue: | 8 |
First Page: | 31 |
Last Page: | 33 |
ISSN: | 0720-1214 |
Publisher: | Carl Hanser Verlag |
Place of publication: | München |
Date of first publication: | 2016/08/15 |
Departments, institutes and facilities: | Fachbereich Wirtschaftswissenschaften |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 658 Allgemeines Management |
Entry in this database: | 2016/09/20 |