The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 10
Back to Result List

Strategische Unternehmensberatung

  • In wirtschaftlich turbulenten Zeiten werden hohe Anforderungen an die Beratungsbranche gestellt. Die strategische Unternehmensberatung nimmt dabei eine herausragende Stellung ein. Das Lehrbuch stellt die in Wissenschaft und Praxis gängigen psychologischen, analytischen und holistischen Problemlösungsverfahren umfassend dar. Die Rolle von Unternehmensberatern im Rahmen der Kreation und Verbreitung von Managementmoden wird anschaulich beleuchtet. Darauf aufbauend werden die in der Beratungsbranche eingesetzten Konzepte, Methoden und Ansätze zur Entwicklung wertorientierter Strategien auf Unternehmensebene sowie von Wettbewerbsstrategien auf Geschäftsbereichsebene detailliert beschrieben.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Availability
Metadaten
Document Type:Book
Language:German
Parent Title (German):Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Edition:1. Auflage
Pagenumber:IX, 299
ISBN:978-3-8006-3611-2
DOI:https://doi.org/10.15358/9783800648641
Publisher:Vahlen
Place of publication:München
Publication year:2009
Tag:Strategisches Management; Unternehmensberatung; Unternehmensführung; Unternehmensplanung; Unternehmensstrategie; Wettbewerbsstrategie
GND Keyword:Unternehmensberatung; Strategisches Management
Departments, institutes and facilities:Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification (DDC):6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 658 Allgemeines Management
Entry in this database:2015/04/02