The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 5 of 9
Back to Result List

Stand des Sozialen Engagements im Mittelstand

  • Seit ein paar Jahren lässt sich erkennen, dass in Unternehmen gesellschaftliches Engagement als ein strategischer Baustein in Geschäftsstrategien implementiert wird. Durch die Einführung der nationalen CSR-Strategie der Bundesregierung 2010 wurde die politische Basis für den Mittelstand geschaffen, ethische Unternehmensstrategien im Unternehmen zu verankern. Die Integration von CSR-Maßnahmen führt zu einer nachweisbaren Stärkung des Kerngeschäfts. Welchen Mehrwert bzw. Wettbewerbsvorteil ziehen mittelständische Unternehmen aus sozialem Engagement? Das Thema wird angestoßen durch eine Studie an knapp 1000 mittelständischen Unternehmen, die hinsichtlich ihrer Veröffentlichung ihres sozialen Engagements untersucht wurden.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Availability
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Subtitle (German):Eine empirische Studie
Parent Title (German):SuB (Sozialwissenschaften und Berufspraxis)
Volume:38
Issue:2
First Page:275
Last Page:284
ISSN:0724-3464
Publication year:2015
Departments, institutes and facilities:Institut für Soziale Innovationen (ISI)
Dewey Decimal Classification (DDC):300 Sozialwissenschaften / 300 Sozialwissenschaften, Soziologie / 303 Gesellschaftliche Prozesse
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 650 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 658 Allgemeines Management
Entry in this database:2016/04/22