Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 6 of 25
Back to Result List

Wertevermittlung durch gesellschaftliches Engagement der Unternehmen und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Unternehmen ohne Orientierung an gesellschaftlich relevanten Werten sind ein Risiko für die Gesellschaft und gefährden so ihre eigene Zukunft. Dies sieht auch die Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände und fordert von den Führungskräften in dieser Hinsicht vorbildhaftes Verhalten.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Check availability

Statistics

Show usage statistics
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Language:German
Author:Dieter Schöffmann
Parent Title (German):Ihne, Krickhahn (Hg.): Werthaltungen angehender Führungskräfte
First Page:403
Last Page:407
ISBN:978-3-8329-6743-7
DOI:https://doi.org/10.5771/9783845234649-403
Publisher:Nomos
Date of first publication:2011/11/24
Dewey Decimal Classification (DDC):1 Philosophie und Psychologie / 17 Ethik / 174 Berufsethik
6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 658 Allgemeines Management
In edited collection:Ihne, Krickhahn (Hg.): Werthaltungen angehender Führungskräfte
Entry in this database:2015/04/02