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Blue Ocean Strategy® – Eignung und Handlungsempfehlungen für kleine und mittlere Unternehmen

  • In der heutigen Zeit wird es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Position am Markt zu behaupten und zu stärken. Im Zuge der Globalisierung wird der Anbietermarkt in vielen Branchen immer größer. Unternehmen bekommen neue Konkurrenz aus Übersee und die Kunden profitieren von der größeren Auswahl an Anbietern. Aus Anbietersicht fällt es Unternehmen immer schwerer, ihre Angebote von Konkurrenzangeboten abzuheben. Dies führt in vielen Branchen zu einem enormen Preiswettbewerb. Eine Chance, den Preiskämpfen zu entrinnen und der Bedrohung durch alternative Angebote zu entgehen, kann für KMU eine Blue Ocean Strategy® bieten. Der vorliegende Beitrag hat das Ziel, die Eignung einer Blue Ocean Strategy® für KMU als Mittel im verschärften globalen Wettbewerb zu untersuchen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.

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Metadaten
Document Type:Part of a Book
Language:German
Parent Title (German):Barsch, Heupel et al. (Hg.): Die Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis
First Page:91
Last Page:103
ISBN:978-3-658-15479-0
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-15480-6_6
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Wiesbaden
Date of first publication:2019/01/08
Departments, institutes and facilities:Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (CENTIM)
Dewey Decimal Classification (DDC):6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Entry in this database:2019/01/15