The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 34 of 61
Back to Result List

Führung

  • Was muss eine Führungskraft können? Jeder Chef und jede Chefin hat sich gegen Konkurrenz durchgesetzt und hohe Fachkompetenz bewiesen. Diese Fähigkeiten haben dabei geholfen aufzusteigen. Doch in der Rolle der Führungskraft sind neue Kompetenzen gefordert: Mitarbeitende müssen motiviert und inspiriert werden, um die beste Leistung zu bringen. Im Kapitel Führung werden deshalb theoretische Ansätze vorgestellt, die unterschiedliche Einflussfaktoren auf den Führungserfolg in den Mittelpunkt stellen. Diese reichen von Persönlichkeitseigenschaften und Verhaltensweisen der Führungskräfte über situative Bedingungen im Arbeitsalltag bis hin zu Interaktionsansätzen. Zudem wird zusätzlich ein Einblick in den Arbeitsalltag von Führungskräften gegeben. Welchen Dilemmata stehen sie gegenüber?

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Availability
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Language:German
Author:Simone Kauffeld, Patrizia M. Ianiro-Dahm, Nils Christian Sauer
Parent Title (German):Kauffeld (Hg.): Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie für Bachelor
First Page:105
Last Page:138
ISBN:978-3-662-56012-9
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-662-56013-6_5
Publisher:Springer
Place of publication:Berlin, Heidelberg
Date of first publication:2018/07/19
Departments, institutes and facilities:Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Entry in this database:2018/07/25