Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 25 of 38
Back to Result List

Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung internationaler Studierender

  • Die Internetpräsenz einer Hochschule ist für ausländische Studierende häufig die erste Informationsquelle auf der Suche nach einem geeigneten Studienstandort. Um die Website für die Nutzer besonders verständlich zu gestalten, sollten neben den grundlegenden Regeln des Webdesigns einige elementare Gestaltungshinweise beachtet werden. Der Leitfaden gibt dazu Anregungen und wertvolle Tipps.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Check availability

Statistics

Show usage statistics
Metadaten
Document Type:Book (monograph, edited volume)
Language:German
Author:Jürgen Bode, Ulrike Koch, Alexandra Kleinert, Nina Klaes
Subtitle (German):eine Evaluation ausgewählter Websites sowie Hinweise zur Gestaltung der Websites im Interesse eines erfolgreichen internationalen Hochschulmarketings
Title translated (English):Website Marketing of German Universities for the Recruitment of Foreign Students
Parent Title (German):Schriftenreihe Hochschulmarketing
Volume:2
ISBN:978-3-7639-4392-0
URL:https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763943937
DOI:https://doi.org/10.3278/6004107w
Publisher:Bertelsmann
Place of publication:Bielefeld
Contributing Corporation:GATE Germany, Konsortium Internationales Hochschulmarketing
Date of first publication:2010/02/01
Keyword:Hochschule; Internationales Marketing; Online-Marketing; Studierende; Website
Departments, institutes and facilities:Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification (DDC):3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 378 Hochschulbildung
6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Entry in this database:2015/04/02