Managementberatung und Corporate Governance - von Moden, Vertrauen und vergessenen Werten
- Eine funktionierende Partnerschaft zwischen Kunden und Beratern ist maßgeblich von der verantwortungsvollen Wahrnehmung der Rollen, die beide Parteien in der Berater-Klienten-Beziehung übernehmen, abhängig: Vom Management in seiner Rolle als Entscheidungsträger im Interesse des Unternehmens und seiner Anspruchsgruppen, von den Beratern in ihrer Rolle als Sinnstifter und Problemlöser. Vertrauen und ethisches Handeln prägen dabei den Erfolg der Berater-Klienten-Beziehung maßgeblich. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, gewinnen Gestaltungsmaßnahmen im Sinne der Corporate Governance aus dem Blickwinkel von Beratern und ihren Auftraggebern eine besondere Relevanz.
Document Type: | Part of a Book |
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Language: | German |
Author: | Dietmar Fink |
Parent Title (German): | Treichler, Weimann et al. (Hg.): Corporate Governance und Managementberatung. Strategien und Lösungsansätze für den professionellen Beratereinsatz in der Praxis |
First Page: | 101 |
Last Page: | 109 |
ISBN: | 3-322-82507-8 |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-322-82506-3_4 |
Publisher: | Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publication year: | 2004 |
Departments, institutes and facilities: | Fachbereich Wirtschaftswissenschaften |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 658 Allgemeines Management |
Entry in this database: | 2018/02/14 |