Von der Teaching Library zum Lernort Bibliothek
- Quereinsteiger und Neulinge der Vermittlung von Informationskompetenz werden grundlegend auf der Basis der vielfältigen praktischen Erfahrungen des Multiplikatorennetzwerks der AG Informationskompetenz NRW über strategische Konzepte, unterschiedliche Schulungsangebote für verschiedene Zielgruppen, Methodik und Didaktik von Schulungsveranstaltungen, Organisation und Infrastruktur sowie Evaluation und Qualitätsmanagement informiert.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Mario Hütte, Susanne Kundmüller-Bianchini, Annette Kustos, Annemarie Nilges, Anja Platz-Schliebs |
Parent Title (German): | Bibliothek: Forschung und Praxis |
Volume: | 33 |
Issue: | 2 |
First Page: | 143 |
Last Page: | 160 |
ISSN: | 0341-4183 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:1044-opus-36076 |
DOI: | https://doi.org/10.1515/bfup.2009.016 |
Publisher: | Saur |
Place of publication: | München |
Publishing Institution: | Hochschule Bonn-Rhein-Sieg |
Date of first publication: | 2009/10/01 |
Embargo Date: | 2010/10/02 |
Departments, institutes and facilities: | Einrichtungen / Bibliothek |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 02 Bibliotheks- und Informationswissenschaften / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaften |
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 378 Hochschulbildung | |
Entry in this database: | 2018/04/21 |
Licence (Multiple languages): | In Copyright (Urheberrechtsschutz) |