Open Educational Resources im kulturellen Kontext von e-Learning
- Eine internationale Verbreitung von OER ist u. a. davon abhängig, ob bereitstehende Inhalte an den jeweiligen Kontext angepasst werden können. Dieser Beitrag befasst sich mit studierendenspezifischen, kulturell motivierten Einflussfaktoren auf Lernsituationen, die neben u. a. inhaltlichen, technischen, didaktischen und rechtlichen Fragen für eine erfolgreiche Wiederverwendung von bereits etablierten Lernressourcen prüfend berücksichtigt werden sollten.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | English |
Author: | Thomas Richter |
Parent Title (English): | ZeL (Zeitschrift für E-Learning) |
Volume: | 5 |
Issue: | 3 |
First Page: | 30 |
Last Page: | 42 |
ISSN: | 1992-9579 |
Publication year: | 2010 |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik |
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung | |
Entry in this database: | 2018/10/11 |