Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Open Educational Resources im kulturellen Kontext von e-Learning

  • Eine internationale Verbreitung von OER ist u. a. davon abhängig, ob bereitstehende Inhalte an den jeweiligen Kontext angepasst werden können. Dieser Beitrag befasst sich mit studierendenspezifischen, kulturell motivierten Einflussfaktoren auf Lernsituationen, die neben u. a. inhaltlichen, technischen, didaktischen und rechtlichen Fragen für eine erfolgreiche Wiederverwendung von bereits etablierten Lernressourcen prüfend berücksichtigt werden sollten.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Check availability

Statistics

Show usage statistics
Metadaten
Document Type:Article
Language:English
Author:Thomas Richter
Parent Title (English):ZeL (Zeitschrift für E-Learning)
Volume:5
Issue:3
First Page:30
Last Page:42
ISSN:1992-9579
Publication year:2010
Dewey Decimal Classification (DDC):0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Entry in this database:2018/10/11