Digitale Musikdistribution: Grundlagen, Potenziale, Strategien
- Musik über das Internet ist die Zukunft, daran besteht kein Zweifel. Das Interesse und die Leidenschaft an Musik ist beständig, das Konsumverhalten jedoch hat sich deutlich verändert. Dies wird bestehende Geschäftsmodelle nachhaltig verändern. Wirkungsvolle Strategien, welche die Wertschöpfung und die darin liegenden Potenziale mit einbeziehen sind gefragt. Der Strukturwandel der Branche birgt enorme Chancen für beide Seiten. Sowohl Anbieter als auch Kunde werden sich vor allem mit immateriellen Informationsgütern beschäftigen. Grundlage wird daher sein, durch entsprechende Wertschöpfungspotenziale eine neue Industrielandschaft zur etablieren.
Document Type: | Book (monograph, edited volume) |
---|---|
Language: | German |
Author: | Frank Oepkemeier |
Number of pages: | IX, 91 |
ISBN: | 3-8364-1219-5 |
Editor: | Reiner Clement, Andreas Gadatsch, Dirk Schreiber |
Publisher: | VDM Verlag Dr. Müller |
Place of publication: | Saarbrücken |
Publication year: | 2007 |
Keywords: | Musikwirtschaft; Wertschöpfungskette |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 338 Produktion |
Entry in this database: | 2018/11/07 |