Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Digitale Musikdistribution: Grundlagen, Potenziale, Strategien

  • Musik über das Internet ist die Zukunft, daran besteht kein Zweifel. Das Interesse und die Leidenschaft an Musik ist beständig, das Konsumverhalten jedoch hat sich deutlich verändert. Dies wird bestehende Geschäftsmodelle nachhaltig verändern. Wirkungsvolle Strategien, welche die Wertschöpfung und die darin liegenden Potenziale mit einbeziehen sind gefragt. Der Strukturwandel der Branche birgt enorme Chancen für beide Seiten. Sowohl Anbieter als auch Kunde werden sich vor allem mit immateriellen Informationsgütern beschäftigen. Grundlage wird daher sein, durch entsprechende Wertschöpfungspotenziale eine neue Industrielandschaft zur etablieren.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Check availability

Statistics

Show usage statistics
Metadaten
Document Type:Book (monograph, edited volume)
Language:German
Author:Frank Oepkemeier
Number of pages:IX, 91
ISBN:3-8364-1219-5
Editor:Reiner Clement, Andreas Gadatsch, Dirk Schreiber
Publisher:VDM Verlag Dr. Müller
Place of publication:Saarbrücken
Publication year:2007
Keywords:Musikwirtschaft; Wertschöpfungskette
Dewey Decimal Classification (DDC):3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 338 Produktion
Entry in this database:2018/11/07