Warum Lehrkräfte bei Schülern abgucken sollten
- Im Zusammenhang mit der Rhythmisierung des Schulalltags spielen Pausen eine wichtige Rolle. Dass Pausen für die Regeneration und Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit bedeutsam sind, scheint allgemein anerkannt. Die Autoren fassen im folgenden Beitrag zusammen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es über die Effekte der Gestaltung und der Dauer von Pausen gibt.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Argang Ghadiri, André Scholz |
Subtitle (German): | Pause machen will gelernt sein – Erkenntnisse der Pausenforschung für den Lehrkräftealltag |
Parent Title (German): | Schulmanagement |
Issue: | 6 |
First Page: | 8 |
Last Page: | 11 |
ISSN: | 0341-8235 |
URL: | https://www.oldenbourg-klick.de/zeitschriften/schulmanagement/2018-6/warum-lehrkraefte-bei-schuelern-abgucken-sollten |
Publisher: | Oldenbourg Schulbuchverlag |
Place of publication: | München |
Date of first publication: | 2018/11/15 |
Departments, institutes and facilities: | Fachbereich Wirtschaftswissenschaften |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Entry in this database: | 2019/06/15 |