Online-Lehre als neue Erfahrung – Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen
- Am Beispiel einer jahrelang in Präsenz gelehrten Veranstaltung mit Vorlesungen, Übungen und Laborpraktika wird gezeigt, wie die Vermittlung prüfungsrelevanter Kompetenzen auch „online“ gelang. Das passende „Setting“ des Lehr- und Lernprozesses unter Beachtung von Handlungsempfehlungen ist auch für die Zukunft relevant.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Paul R. MelcherORCiD |
Parent Title (German): | DNH (Die neue Hochschule) |
Volume: | 2020 |
Issue: | 6 |
Number of pages: | 4 |
First Page: | 30 |
Last Page: | 33 |
ISSN: | 0340-448X |
URN: | urn:nbn:de:hbz:1044-opus-53206 |
URL: | https://www.hlb.de/fileadmin/hlb-global/downloads/dnh/full/2020/DNH_2020-6.pdf#page=30 |
Publisher: | DUZ Verlags- und Medienhaus |
Place of publication: | Berlin |
Publishing Institution: | Hochschule Bonn-Rhein-Sieg |
Publication year: | 2020 |
Departments, institutes and facilities: | Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation |
Institut für Technik, Ressourcenschonung und Energieeffizienz (TREE) | |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 378 Hochschulbildung |
Entry in this database: | 2021/02/02 |
Licence (Multiple languages): | In Copyright (Urheberrechtsschutz) |