Informationskompetenz in der Praxis
- Hochschulen beschäftigen sich mit der Frage, wie Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekte durch den Einsatz digitaler Werkzeuge und Lernplattformen begleitet und ergänzt werden können. Bibliotheken spielen hierbei häufig eine tragende Rolle, auf ganz unterschiedliche Art und Weise: Als Content-Entwickler und -Provider, als Supportstelle oder als E-Learning-Beratungsstelle für Lehrende und Studierende.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Eva Besgen |
Subtitle (German): | E-Learning in Bibliotheken |
Parent Title (German): | ZBIW Jahresbericht |
Volume: | 2013 |
First Page: | 28 |
URL: | https://www.th-koeln.de/weiterbildung/jahresbericht-des-zbiw_85154.php |
Publication year: | 2013 |
Departments, institutes and facilities: | Einrichtungen / Bibliothek |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 02 Bibliotheks- und Informationswissenschaften / 028 Lesen und Nutzung anderer Informationsmedien |
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 378 Hochschulbildung | |
Entry in this database: | 2015/04/02 |