Preis- und Erlösstrategien auf elektronischen Märkten
- Durch das Internet entstehen neue Formen des elektronischen Geschäftsverkehrs (E-Commerce). Die elektronischen Märkte nähern sich dabei immer mehr dem aus der klassischen Volkswirtschaftslehre bekannten Ideal des "vollkommenen Gütermarktes". Gleichzeitig lassen sich neue Preis- und Erlösstrategien beobachten, die auf den besonderen Eigenschaften der elektronischen Märkte basieren. Wie ist diese Entwicklung aus mikroökonomischer Sicht zu bewerten?
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Reiner Clement |
Parent Title (German): | wisu (Das Wirtschaftsstudium) |
Volume: | 30 |
Issue: | 8/9 |
First Page: | 1176 |
Last Page: | 1181 |
ISSN: | 0340-3084 |
Publisher: | Lange |
Place of publication: | Düsseldorf |
Publication year: | 2001 |
Departments, institutes and facilities: | Fachbereich Wirtschaftswissenschaften |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Entry in this database: | 2015/04/02 |