Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 87
Back to Result List

CSR-Kommunikation auf dem Prüfstand

  • Im Projekt wurde anhand medienanalytischer Verfahren, Befragungen und Experimenten untersucht, wie sich Verbrauchergruppen über das Thema Tierwohl informieren und welche Argumente die Diskussion bestimmen. Die Ergebnisse zeigen: Insgesamt herrscht eine positive Einstellung zu Tierwohl-Initiativen; finanzielle Aspekte sind ein zentrales Thema. Mehr Transparenz bei den Kosten wäre wünschenswert. Das Internet kann dies unterstützen. Aber nicht alle Zielgruppen werden damit erreicht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Check availability

Statistics

Show usage statistics
Metadaten
Document Type:Working Paper
Language:German
Author:Christian H. Meyer, Darya Hirsch, Cristina Massen, Wiltrud Terlau
Subtitle (German):Die Reaktion von Verbraucherinnen und Verbrauchern auf Initiativen zum Tierwohl
Parent Title (German):Working Papers des KVF NRW
Volume:9
Number of pages:18
URN:urn:nbn:de:hbz:1044-opus-34821
DOI:https://doi.org/10.15501/kvfwp_9
Publisher:Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e. V.
Place of publication:Düsseldorf
Publishing Institution:Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Contributing Corporation:Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW
Date of first publication:2018/06/25
Copyright:Der Text dieses Werkes ist, soweit nichts anderes vermerkt ist, urheberrechtlich geschützt und lizenziert unter Creative Commons: Namensnennung 3.0 Deutschland (CC BY 3.0 DE).
Funding:Das Projekt „CSR-Kommunikation auf dem Prüfstand: Die Reaktion von Verbraucherinnen und Verbraucher auf Initiativen zum Tierwohl‟ wurde von Oktober 2015 bis September 2016 durch Mittel des Ministeriums Kultur und Wissenschaft (MKW) des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Kompetenzzentrums Verbraucherforschung NRW (KVF NRW) gefördert.
Departments, institutes and facilities:Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Internationales Zentrum für Nachhaltige Entwicklung (IZNE)
Dewey Decimal Classification (DDC):1 Philosophie und Psychologie / 17 Ethik / 178 Konsumethik
3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 303 Gesellschaftliche Prozesse
Entry in this database:2018/01/06
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 3.0