Mehrwerte digitaler Kassenbons
- Spätestens seit der Belegausgabepflicht in Deutschland ist der digitale Kassenbon in aller Munde. Neben der Reduzierung umweltschädlichen Thermopapiers ergeben sich mit dieser Technologie auch neue Schnittstellen zwischen Kunde:in und Handel. Diese können für eine stärkere Digitalisierung und ein gesteigertes Kund:innen-Erlebnis genutzt werden. Vor diesem Hintergrund betrachtet dieses Whitepaper die Perspektiven der verschiedenen Stakeholder, Architekturen sowie mögliche Mehrwertdienste zur Steigerung des Kund:innen-Erlebnis, aber auch zur Optimierung der Handelsprozesse.
Document Type: | Report |
---|---|
Language: | German |
Author: | Simon Rieger, Dennis Lawo, Thomas Neifer |
Subtitle (German): | Der wertvolle Kunden:innen Touchpoint direkt am Point of Sale |
Parent Title (German): | Whitepaper |
Number of pages: | 22 |
Contributing Corporation: | techreach GmbH (anybill); Institut für Verbraucherinformatik |
Publication year: | 2021 |
Copyright: | Copyright © 2021 techreach GmbH (anybill) |
Departments, institutes and facilities: | Fachbereich Wirtschaftswissenschaften |
Institut für Verbraucherinformatik (IVI) | |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Entry in this database: | 2021/10/04 |