Motivation im Ingenieurstudium – Lernspiele für die Mathematik
- Um Studierende für den Lehrstoff zu begeistern und nachhaltig zu motivieren, stellen wir drei verschiedene Lernspiele für die Mathematik an Hochschulen vor, die eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Motivation der Studierenden spielen können.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Bastian Martschink |
Parent Title (German): | DNH (Die neue Hochschule) |
Issue: | 4 |
First Page: | 118 |
Last Page: | 121 |
ISSN: | 0340-448X |
URL: | https://www.hlb.de/die-neue-hochschule/ |
Publication year: | 2013 |
Departments, institutes and facilities: | Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation |
Projects: | Pro-MINT-us - Förderung von MINT-Fächern und Studierfähigkeit in der Studieneinstiegsphase (DE/BMBF/01PL11067;01PL16067) |
Dewey Decimal Classification (DDC): | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 378 Hochschulbildung |
5 Naturwissenschaften und Mathematik / 50 Naturwissenschaften / 507 Ausbildung, Forschung, verwandte Themen | |
Entry in this database: | 2015/04/02 |